Aktuelles

Um mit der Zeit zu gehen und auch zukünftig ein innovatives Sportangebot bieten zu können, haben wir eine "AirTrack" Bahn angeschafft.

Ähnlich einer riesigen Luftmatratze unterstützt diese luftgefüllte Turnmatte das Abspringen und Landen und reduziert die Gefahr von Verletzungen. Der nach Anwendungszweck individuell einstellbare Druck bewirkt gelenkschonenende Bewegung und ermöglicht Gleichgewichtstraining, Rückenübungen und Krafttraining - im Stehen, Sitzen oder Liegen. Somit sind der Bewegungsvielfalt, der Bewegungskreativität und der Bewegungsfreude keine Grenzen gesetzt. 

Momentan wird dieses Trainingsgerät bei uns hauptsächlich im Boden-/Kinderturnen und beim Großtrampolin eingesetzt. Aufgrund der vielfältigen Eigenschaften dieser Bahn werden sich sicher noch zahlreiche weitere Einsatzbereiche finden ... 

Airtrack Matte1.jpg