Eine kleine Nachlese zum Dorffest am 17./18. Juni 2017

Zwei Tage Ausnahmezustand in Willmatshofen liegen hinter uns, und es waren zwei Tage ausgefüllt mit Feiern, guter Laune und geselligem Beisammensein.

Diesmal fand das Dorffest erstmals auf dem neuen Festplatz direkt neben der Kirche statt. Hierzu wurde extra ein Festzelt aufgebaut. So gab es bei dem durchweg sonnigen Wetter immer ein schattiges Plätzchen. Am Samstagabend konnte man ein paar lauschige Stunden in der Weinlaube verbringen. Nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen traf man sich zu einem Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück.

Mitttags stand Rollbraten, Gegrilltes, Pommes und Wurstsalat auf der Speisekarte. Abends gab es zudem Pizza. Zum Kaffee am Nachmittag konnte man einen der leckeren selbstgemachten Kuchen genießen.

In diesem Jahr wurde erstmals ein Völkerballturnier organisiert (siehe ausführlicher gesonderter Bericht). Die Kleinen hatten auf der Hüpfburg und bei diversen Spielen ihren Spaß.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Blasmusik Siegertshofen, der Männerchor Fischach / Willmatshofen, die Erktalbuam und der Musikverein Fischach. Nicht zu vergessen ist natürlich die Tombola, die bis zum Schluss mit vielen attraktiven Preisen lockte.

Damit dies möglich sein konnte, waren viel Organisation und noch mehr fleißige Hände nötig. 

Die Ortsvereine Willmatshofen sagen deshalb ein herzliches „Vergelt’s Gott“: 

  • Den unzähligen Helfern bei Aufbau, Durchführung und Abbau 
  • Den Sponsoren für die Tombolapreise
  • Den Kuchenspendern
  • Den Anliegern für ihr Verständnis und für die Rücksichtnahme
  • Der Gemeinde Fischach für Beschilderung, Geräte u.v.m.
  • Dem Obst- und Gartenbauverein für den Altarschmuck
  • Den Musikern für die musikalische Umrahmung
  • Allen, die uns sonst unterstützt haben und die wir jetzt vergessen haben.

Nicht zuletzt bedanken wir uns herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen und Mitfeiern. Sie haben letztendlich dazu beigetragen, dass wir mit dem Erlös des Dorffestes den Unterhalt der Turnhalle Willmatshofen unterstützen können.

Die Ortsvereine Willmatshofen