Erstes Badmintonturnier für Hobbyspieler in Willmatshofen!

Am 11. März 2018 fand das erste Badmintonturnier für Hobbyspieler in Willmatshofen statt.

Neben den Spielern des TV Willmatshofen waren noch Gäste des TSV Balzhausen dabei, an dessen Schleifchenturnier am 6. Januar diesen Jahres auch einige Spieler des TV Willmatshofen erfolgreich teilnahmen (wir berichteten). Insgesamt haben sich 15 Spieler und eine Spielerin angemeldet.

Für das leibliche Wohl war in Form von belegten Semmeln und selbsgemachten Kuchen und Torten gesorgt. Den Bäckerinnen an dieser Stelle recht herzlichen Dank!

Gut gelaunt und in lockerer Atmosphäre wurden die Doppel in acht Runden ausgetragen. Die jeweiligen Paarungen wurden wie üblich ausgelost, wobei die besseren Spieler nicht zusammen spielen durften. Für jede gewonnene Partie konnten man sich ein Schleifchen an seinen Schläger binden. Derjenige mit den meisten Schleifchen wurde dann Turniersieger. Die meisten Spiele verliefen sehr ausgeglichen und der Ausgang war jedes Mal spannend.

Umso überraschender waren am Ende auch die Platzierungen:

  1. Lukas Mößner
  2. Thomas Wilms (TVW)
  3. Tony Wurst
  4. Michael Specht
  5. Werner Müller (TVW)
  6. Matthias Meier (TVW)
  7. Christian Bollinger (TVW)
  8. Dirk Weber (TVW)
  9. Christina Scherer
  10. Harald Mößner
  11. Harald Gottfried (TVW)
  12. Rainer Staude (TVW)
  13. Andreas Haisch (TVW)
  14. Andreas Hartmann
  15. Michael Mickulasch (TVW)
  16. Sascha Pöschl (TVW)

Für die drei Erstplatzierten gab es natürlich auch Preise. 

Eine Wiederholung wird es mit Sicherheit im nächsten Jahr geben!

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier in Bildern …

u.m.