Aktuelles

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TVW fand am 12.03.2017 statt und wie jedes Jahr, begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche in Willmatshofen.

 

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Angerer begrüßte die anwesenden Mitglieder und die eingeladenen Gäste ganz herzlich und bat um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder. Anschließend berichtete er über die Ereignisse vom letzten Jahr, über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins und über die Arbeit der Vereinsführung. Er ist sehr stolz über die ständig wachsenden Mitgliederzahlen und überreichte einen Blumenstrauß dem 900. Mitglied, der Familie Weinmann/ Seibt aus Willmatshofen.

Die Prüfung der Finanzen ergab eine hervorragende Kassenführung, so dass eine Entlastung beschlossen werden konnte. Die Teamleiter berichteten aus den Bereichen Sport, Veranstaltungen und Jugendarbeit über die vielen durchgeführten Aktivitäten im letzten Jahr. Als Highlight im Jahr 2016 war der Sportabend unter dem Motto Zirkusshow, ca. 550 Zuschauer jubelten 17 Gruppen zu.


Im Jahr 2016 wurde eine Mitgliederbefragung durchgeführt mit einer gigantischen Resonanz, 568 Mitglieder ab 14 wurden angeschrieben, 133 Fragebögen kamen zurück, dies entspricht 23,4 % Rücklauf! Manche Ideen daraus haben wir schon umgesetzt, wie z.B. unser neues Angebot Ballsport für Jungs im Alter von 10-13 Jahren.


Dieses Jahr fanden zahlreiche Ehrungen statt. Wolfgang Angerer beglückwünschte und übergab die bronzene, silberne bzw. goldene Ehrennadel und die Urkunden an folgende Mitglieder, Übungsleiter und Vorstandsschaft:

Mitglied seit 25 Jahren:
Sonja Abold, Daniel Angerer, Annemarie Domberger, Brigitte Fischer, Brigitte Hammer, Klaus Keller, Christian Kienle, Ursula Klotz, Hans-Günther Lautenbacher, Christine Scherer, Annemarie Völk

Mitglied seit 40 Jahren:
Resi Leutenmayr, Helmtrud Rössler, Maria Fischer

Mitglied seit 50 Jahren:
Helma Mailänder, Maria Ostermann

Geehrt wurden folgende Übungsleiter:
ÜL 5 Jahre: Steffi Schenk
ÜL 10 Jahre: Andrea Frey, Monika Abold, Nicole Göhrig
ÜL 20 Jahre: Nagihan Aydin, Christine Scherer

Vorstandschaft:
5 Jahre: Stefan Bischoff, Miriam Bröll, Katharina Nieberle, Stefi Schöll
10 Jahre: Jochen Nieberle, Gaby Schöner, Katharina Kucera
30 Jahre: Werner Schenk, Alessandro Carapezza  

Gold:
Wolfgang Angerer
Anni Angerer

Besondere Ehrung erhielten Marlies Schenk und Reinhold Schenk für 35 Jahre Vorstandschaft.

 



Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Mitglieder!


Marlies und Reinold Schenk wurden nach über 27 Jahren „Hallenwart-Tätigkeit“ schweren Herzens und "Standing Ovations" in den Ruhestand verabschiedet. Künftig kümmern sich Patricia Riedel und Werner Schenk um diese Belange.


Wolfgang Angerer schloss die Versammlung mit einem Schlusswort und verabschiedete die Mitglieder und Gäste.

i-i