Fitness & Gesundheit

Aerobic

„Step and Stone“ - eine Art Step-Aerobic - im Wechsel mit funktionalem Ganzkörpertraining füllt die ersten 45 Minuten – da ist Power angesagt!
Im „Balance Workout“ werden die zweiten 45 Minuten mit Bewegungseinheiten aus Taichi, Yoga, Pilates, Balance ergänzt - für jeden etwas dabei!
Kommen - Testen - Begeistern lassen!!

Trainingszeit: Montag 18.30 - 20.00 Uhr

Übungsleiter: Manuela Seitz

Kontakt: 0176/22059244

Aqua-Jogging

Ihr Herz-Kreislauf-System wird nicht nur auf eine sportive Art ohne Gelenkbelastung trainiert, sondern auch Kraft und Power stehen auf dem Programm. Verbessern Sie Ihr individuelles Fitness-Niveau durch Bewegung und Spaß im Wasser!

Trainingszeit: Freitag 20.00 - 20.45 Uhr

Übungsleiter: Anett Wünsch

Kontakt: 0152/21503421

Ort: Der Kurs findet in der Schulschwimmhalle Fischach statt.

Zumba-Fitness® - Brasil

Zumba® - Lebenslust pur - Musik spüren – einfach mittanzen – Spaß haben!


Eine aktive Fitness-Party für Jedermann und Jeder-Frau! Genießen Sie ein wenig Zeit für sich selbst und tun Sie etwas für Ihre Gesundheit!
Für alle, die etwas für Fitness und Figur tun wollen, aber auf Spaß und gute Laune beim Training nicht verzichten wollen! Mit dem jungen Brasilianer Marlitu haben wir einen temperamentvollen und begeisterungsfähigen ZUMBA® -Trainer gefunden, der alle mitreißt, die sich von lateinamerikanischen Rhythmen anstecken lassen. Einsteigen ist Jederzeit möglich.

Trainingszeit: Donnerstag 19:00 - 20.00 Uhr

Übungsleiter: Marlitu

ZumbaTrainer_Marlitu

Kontakt:

 

Pilates

Foto_Pilates.jpg 

 

Kraft aus Atmung und der Körpermitte

Was ist Pilates?
Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die durch fließende Übungsabfolgen, Stabilisierung und Atmungstechniken die Einheit von Körper und Geist betont. Die Schwerpunkte liegen auf der tiefen Brustkorbatmung und auf der Kräftigung der Körpermitte – v.a. der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur, welche für die Stabilität der Wirbelsäule verantwortlich ist. Gleichzeitig können Energieblockaden gelöst werden, um die Körperenergien zum Fließen zu bringen, Verspannungen zu lösen und Stress abzubauen. Die Übungen werden durch eine  gezielte Dehnung besonders der Faszien und Entspannung abgerundet.


Für wen ist Pilates geeignet?

Pilates ist für alle geeignet, die ihrem Körper und Geist etwas Gutes tun wollen. Die Gründe und Zielsetzung für das Pilatestraining können sein: Rückenschmerzen lindern, Verspannungen lösen, Haltung verbessern, beweglicher werden, schmalere Taille, sich entspannen und wohl fühlen.


"Sei freundlich zu deinem Körper, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."
(Theresa von Avila 1515-1582)


Trainingszeit:
Dienstag 19:45 -20:45 Uhr

Übungsleiter: Franka Riendl

Kontakt: 08236/959511

Yoga

Yoga4WEB.PNG

Bei Yoga geht es um die "Vereinigung"

von Körper, Geist und Seele. Der Fokus

liegt beim Üben auf der Synchronisierung

des Atems mit der Bewegung und vereint

die Entwicklung von Kraft, Ausdauer und Balance.

Das Ziel ist, einen Zustand von Meditation in

Bewegung zu erreichen.

 

 

Neuer Kursblock YOGA - kostenlose Schnupperstunde für Neueinsteiger am 08.03.2017 

Beginn: Mittwoch, 08.März 2017 - 19.30 Uhr - Kolpingheim Fischach

 

Bitte bringen Sie eine Turnmatte und eine Zudecke (für die Entspannung) mit.


Kursblock:  11 x ab 08.03.2017 - bis zu den Pfingstferien

Leitung: Daniela Lugert

Trainingszeit: Mittwoch, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr

im Kolpingheim Fischach

 

Um eine gute Trainings-Qualität zu gewährleisten, beschränken wir die Teilnehmerzahl auf max. 15 Personen.

Infos bei Daniela Lugert: Tel.: 0173/ 511 26 24

oder im Vereinsbüro Tel. 08236/ 96 20 855 oder gs@tvwillmatshofen.de




Frauenpower – Kraftsport&Fitness

Im Fitness-Training für Frauen von 20 – 50 Jahren steht nicht die Leistung im Vordergrund. Unser Anliegen ist es, einen sanften Muskelaufbau mit einem Kraft-Zirkel-Training zu kombinieren. So tun Sie Ihrem Körper Gutes. Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit für sich selbst!

image001.jpg

 

Trainingszeit: Donnerstag 09:00 - 11:00 Uhr / Mittwoch 18.30 - 20 Uhr

Übungsleiter: Steffi Schenk Telefon 08236 962558 / Verena Landherr Tel. über Vereinbüro

Frauenpower am Abend

Im Fitness-Training für Frauen von 20 – Mitte 50  steht nicht die Leistung im Vordergrund. Unser Anliegen ist es, einen sanften Muskelaufbau mit einem Kraft-Zirkel-Training zu kombinieren. So tun Sie Ihrem Körper Gutes. Nehmen Sie sich die Zeit für sich selbst!

image001.jpg


Trainingszeit: Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr


Übungsleiterin: Steffi Schenk  

Wirbelsäulengymnastik - Rückenfit im Alltag

Jetzt wieder Kurseinstieg möglich !

Im Kurs stellen neben der Schulung der rückengerechten Haltung und Bewegung auch der Einsatz funktioneller Gymnastik zur Dehnung, Kräftigung und Stabilisation der Rückenmuskulatur die  Schwerpunkte   dar.

Körperwahrnehmung und Entspannungsübungen runden jede Stunde ganzheitlich ab.

Geeignet auch für Teilnehmer, bei denen der Leidensdruck die Motivation ist, oder die eine Rehabilitation schon abgeschlossen haben.

Kursleitung Kerstin Hopfenzitz

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Vereinsbüro. Dort erfahren Sie den nächsten Kursbeginn.

Tel. 08236/ 96 20 855, Montag  9.00-11.30 Uhr, Mittwoch 16.00-18.00 Uhr

 

                  KerstinHopfenzitz

 

Bodyforming – Faszienfitness

Bald wieder Kurseinstieg möglich !!

 

Fit - fetzig - fantasievoll - eine neue vielseitige Figur-Trainings-Stunde.

Neben Erwärmung, Kräftigung, Dehnung und Bauch-Beine-Po Übungen trainieren wir auch gezielt unsere Faszien. Entspannungsübungen runden jede Stunde ganzheitlich ab.

Kursleitung Kerstin Hopfenzitz

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Vereinsbüro. Dort erfahren Sie den nächsten Kursbeginn.

Tel. 08236/ 96 20 855, Montag  9.00-11.30 Uhr, Mittwoch 16.00-18.00 Uhr


            KerstinHopfenzitz