Power, Kraft & Sport

Freies Kraftsport-Training

Im freien Training stärken Sie an den Geräten Ihre Muskulatur. Dabei geht es sowohl um den allgemeinen Muskelaufbau als auch um die gezielte Stärkung einzelner Muskelpartien. In unserem intensiven Zirkeltraining in der Gruppe verbessern Sie ihre Kondition und die körperliche Fitness.

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Trainingszeit: Montag, Dienstag von 18.30 - ca. 19:30 Uhr,

                         Donnerstag von 18.00 - 19.00 Uhr

Übungsleiter: Thomas Gütinger, Stefan Böck, Tom Körtge

 

Kontakt: 0151/42 51 50 90, 0176/82 60 88 00

Kraftsport - Fitte Mitte

Fitte Mitte ist unser Kraftsport-Training für Berufstätige und Sportbegeisterte im besten Alter. Im gemeinsamen Geräte-Zirkel-Training bauen Sie ihre Muskulatur auf. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei der Stärkung des Rückens.FitteMitte4.JPG

 

Trainingszeit: Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr

Übungsleiter: Jochen Nieberle, Dagmar Keck

Kontakt: 0151/14925351

Freies Kraftsport-Senioren-Training

Im Kraftsporttraining für Senioren steht nicht die Leistung im Vordergrund. Unser anliegen ist, die allgemeine Fitness und Beweglichkeit zu erhalten. Wir üben gezielte Bewegungsabläufe und arbeiten individuell am allgemeinen Muskelaufbau. So tun wir dem Körper Gutes.

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Trainingszeit: Mo. Vormittag: 09.30 - 10.30 Uhr

                 und Mo. Vormittag: 10:30 - 11:30 Uhr

                         Mi. Vormittag: 10.30 - 11.30 Uhr 

Übungsleiter: Dr. Peter Smits

Kontakt: 08236/856

Traditionelles Taekwondo

Traditionelles Taekwondo ist ohne Körperkontakt und für Jedermann geeignet.
Taekwondo fördert unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlicher Fitness:
Konzentration, Ausdauer, Disziplin, Respekt, Körperbeherrschung, Koordination, Selbstverteidigung und
Fitness. Sie können jederzeit bei uns vorbeikommen, zuschauen oder mit trainieren.

Trainingszeit: Dienstag 18.45 - 19.45 Uhr, Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

Übungsleiter: Martin Stutzmüller, Carolin Haerig

Kontakt: 08238/964147

Frauenpower – Kraftsport&Fitness

Im Fitness-Training für Frauen von 20 – 50 Jahren steht nicht die Leistung im Vordergrund. Unser Anliegen ist es, einen sanften Muskelaufbau mit einem Kraft-Zirkel-Training zu kombinieren. So tun Sie Ihrem Körper Gutes. Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit für sich selbst!

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Trainingszeit: Donnerstag 09:00 - 11:00 Uhr / Mittwoch 18.30 - 20 Uhr

Übungsleiter: Steffi Schenk Telefon 08236 962558 / Verena Landherr Tel. über Vereinbüro

Frauenpower am Abend

Im Fitness-Training für Frauen von 20 – Mitte 50  steht nicht die Leistung im Vordergrund. Unser Anliegen ist es, einen sanften Muskelaufbau mit einem Kraft-Zirkel-Training zu kombinieren. So tun Sie Ihrem Körper Gutes. Nehmen Sie sich die Zeit für sich selbst!

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Trainingszeit: Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr


Übungsleiterin: Steffi Schenk