Startseite » Unser Verein

Unser Verein

In diesem Bereich stellen wir Ihnen den Verein ausführlich vor. Sie erhalten hier alle Informationen über Beiträge, Anmeldung, Satzung und unsere Ansprechpartner.

Über den TV Willmatshofen

Unser Turnverein wurde 1929 gegründet und blickt somit auf eine langjährige Geschichte zurück. Wir bieten in der 15 x 22 m großen Halle sowie dem Kraftsportraum im Keller ein breit aufgestelltes Angebot an, für jedes Alter und für fast jeden Fitnesslevel. Aktuell finden knapp 1000 Mitglieder Spaß am TVW, davon ungefähr 600 aktiv Woche für Woche in unseren Kursen. Alles weitere Wissenswerte über unseren Verein und die Entwicklung unseres TV Willmatshofen finden Sie in unserer Chronik

Unsere Turnhalle

Mitte der 80er Jahre wurde unsere „alte“ Turnhalle für unser Angebot zu klein. Nach einer umfangreichen Planung wurde ein großes Bauprojekt gestartet. Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen des TVW konnte 1989 die Einweihung der Halle gefeiert werden. Lesen Sie hier die ausführliche Geschichte unsere Turnhalle.

Die Gaststätte

Mit unseren Verein ist das Restaurant „Erkstuben“ eng verbunden. Überzeugen Sie sich selbst von der Frische und Qualität.
Hier geht es zu Homepage der Gaststätte-Erkstuben.

Unsere Beiträge

Eine detaillierte Darstellung der Beiträge, inklusive der Sparten finden Sie unter diesem Link:

Beiträge

Wir berechnen alle Beiträge aufgeteilt auf 2 Einzugs-Termine (April und November) halbjährlich.

Wann findet der Beitragseinzug statt?

Der Beitrag wird 1/2 jährlich am 30.04. und am 30.10. für das laufende Jahr eingezogen.

Unserem Beitrittsformular ist hierzu ein SEPA-Lastschriftmandat beigefügt, mit dem Sie uns zum unkomplizierten und sicheren Einzug Ihres Jahresbeitrages ermächtigen.

Unterscheidung zwischen Aktivem und Passivem Mitgliedsstatus, ab 18 Jahren:

Die Übungsleiter führen für ihre Kurse Teilnehmerlisten. Wer dort aufgeführt ist, zählt als aktives Mitglied. Der Status – ob aktives oder passives Mitglied – kann sich bei erwachsenen Mitgliedern halbjährlich ändern, wenn das Mitglied das Vereinsbüro darüber schriftlich unterrichtet.

Wann wird der Familienbeitrag berechnet?

Der Familienbeitrag kommt dann zum Tragen, wenn die Summe der Einzelbeiträge den Familien-Beitrag übersteigt. Bei einer Mischung aus aktiven und passiven Familienmitgliedern zählt die Aktivengrenze. Sparten- bzw. Kursgebühren bleiben davon unberührt. Der Familienbeitrag kann bei der Vereinsgeschäftsstelle beantragt werden.

10er-Karte für Nicht-Mitglieder:

Diese können Nicht-Mitglieder (nur Erwachsenenbereich) in allen unseren Kursen und Sportangeboten innerhalb von sechs Monaten verwenden und so unser Sportangebot kennenlernen und flexibel teilnehmen (Taekwondo ausgenommen).

Die 10er Karte ist zum Preis von € 105.- für 10 Einheiten im Vereinsbüro erhältlich und hat eine Gültigkeit von 6 Monaten ab Ausstellungsdatum. Die Karte ist nicht übertragbar.

Beitragsordnung des TV Willmatshofen

Anlage A (Beiträge)

Anlage B (Erklärung Beitragsberechnung)

Beitrittserklärungen