Aktuelles

Endlich ist es soweit: Auch Willmatshofen steigt wieder in die Volksfest-Saison ein und feiert vom 28. 06. bis 30. 06. das Dorffest. Diesmal ist mit der Verlängerung durch Freitagabend sogar drei Tage hintereinander Schlemmen, Spielen und geselliges Beisammen sein angesagt! Erneut finden wir uns in der Willmatshofer Dorfmitte zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die FFW Willmatshofen, die Tell-Schützen und der TV Willmatshofen sorgen auch dieses Jahr für ein abwechslungsreiches Programm, sowohl in musikalischer als auch in kulinarischer Hinsicht. Den Festauftakt bildet der Abend der Dorfvereine am Freitag. Zu allerlei Köstlichkeiten, wie Flammkuchen, spielt ab 19 Uhr ein Alleinunterhalter und gestaltet den gemeinsamen Abend. Am Samstag ist ab 19 Uhr exklusiv die Weinlaube geöffnet. Nach einem leckeren Abendessen winken Kaffee und Kuchen, um die Schlemmerei würdig abzurunden. Außerdem sorgt der Musikverein Fischach mit Blasmusik für die musikalische Gestaltung des Abends. Wie letztes Mal beginnt der Sonntag um 8:45 Uhr mit einer Messe am Festplatz. Anschließend veranstalten die Dorfvereine ein gemeinsames Frühschoppen mit Weißwurst und Breze. Mittags lässt einem unter anderem Braten mit Kartoffelsalat das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch nachmittags nach einem Spaziergang im Zelt einzukehren lohnt sich: Während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen, können die Kinder gemeinsam herumtollen und den aufblasbaren Kletterturm erobern. Den Festausklang bildet schließlich der Musikverein Siegertshofen ab 18 Uhr.

Das Programm klingt bereits nach einem sehr gelungenen Wochenende. Nun müssen nur noch Sie kommen und gemeinsam mit uns bei einem kühlen Bier und reichlich Essen den Sommer genießen! Die Dorfvereine laden Sie ganz herzlich zum Dorffest ein!

TN 2019 farbe.jpg