Aktuelles

Dreizehn Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren haben sich dafür angemeldet.

Der Kurs fand am 13. und 20. Juli 2019 (Samstagvormittag) auf dem neuen Buswendeplatz bei der Fischacher Schule statt. Jedes Mal hatten wir gutes Skatewetter und es musste kein Tag verschoben werden. 

Am ersten Tag ging es erstmal um die Grundlagen: Sicherer Stand auf den Inlinern, richtiges Hinfallen, diverse Bremsmethoden und das Erlernen des richtigen Kurvenfahrens. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, wurden selbstverständlich auch Spiele gemacht!

Am zweiten Tag wurde das Ganze vertieft und das Kurvenfahren verbessert. Durch Spiele wurde das Erlernte gefestigt. Eine Transportstaffel mit zwei gegeneinander antretenden Teams bildete den Abschluss. 

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Belohnung! 

Allen hat es großen Spaß gemacht, sowohl den Kindern als auch den Trainern Iris Gleich, Roland Wendler und Matthias Meier, für deren Engagement wir uns ganz herzlich bedanken!

U.M.

Ein paar Eindrücke in Bildern ...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

Übergabe der Urkunden

Abschluss.jpg

 

Die Gruppe:

Gruppenbild.jpg

 

Das Trainerteam: Roland Wendler, Iris Gleich, Matthias Meier

Trainerteam.jpg