Trampolin-Wettkämpfe beim Bayerischen Turnfest in Schweinfurt

Im Rahmen des Bayerischen Turnfestes fanden am 1. Juni 2019 die Bayerischen Synchronmeisterschaften und der Turnfest Pokalwettkampf im Trampolinturnen statt.

Die Trampolin-Wettkampfgruppe nutzte diese Gelegenheit für einen gemeinsamen Ausflug. Bereits am Freitagmittag fuhren wir nach Schweinfurt. Dort bezogen wir zunächst unser Quartier in einer Schule. Da in der Stadt aufgrund des Turnfestes jede Menge Menschen unterwegs waren, fanden wir schließlich einen Italiener, wo wir zu Abend essen konnten. Gemeinsam ließen wir den Abend in unserem Quartier ausklingen. 

Am Samstag mussten wir schon um 6 Uhr aufstehen, da das Einturnen für den Synchronwettkampf bereits um 8 Uhr angesetzt war. Es brauchte einige Zeit bis wir uns an die größere Sprungkraft der Wettkampfgeräte gewöhnt hatten. Trotzdem war eine gewisse Unsicherheit nach wie vor zu spüren. Gegen halb zehn ging es dann los. Wir gingen mit 4 Paaren an den Start. 

Die Ergebnisse können sich trotz der nicht idealen Trainingsbedingungen durchaus sehen lassen:

4Martin GattingerMatthias GattingerJugendturner 2003-2010
5Anna Lena FreyAmélie LemkeJugendturnerinnen 2003-2004
5Jana PapkeRoxanna PlattenJugendturnerinnen 2001-2002
8Julia GlocknerLea KrawehlTurnerinnen

Am Nachmittag folgte dann der Turnfest Pokalwettkampf (Einzel). Hieran nahmen 9 unserer TurnerInnen teil. Leider verletzte sich Jannik Goehring bereits beim Einturnen am Knie und konnte deshalb nicht am Wettkampf teilnehmen. Man bemerke, dass diesmal auch unsere Trainerin Monika Krawehl am Wettkampf teilnahm und das sehr gut gemeistert hat! Zum ersten Mal hatte auch Ute Meier einen Einsatz als Kampfrichterin. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

5Amélie LemkeJugendturnerinnen 2003-04
8Jana Papke
12Anna Lena Frey
7Matthias GattingerJugendturner 2001-04
8Martin Gattinger
6Lea KrawehlJugendturnerinnen 2001-02
11Roxanna Platten
12Julia GlocknerTurnerinnen
2Monika KrawehlSeniorinnen

Den Abend genossen wir auf der Festmeile, bevor wir am Sonntag die Heimreise antraten. 

Wir hatten ein tolles und erlebnisreiches Wochenende miteinander verbracht, das sicher in guter Erinnerung bleiben wird!

Vielen Dank an unsere Trainerinnen Monika Krawehl und Emmy Lemke, die sehr viel Zeit und Herzblut in das Training investieren!