Fitness & Gesundheit

Aerobic

„Step and Stone“ - eine Art Step-Aerobic - im Wechsel mit funktionalem Ganzkörpertraining füllt die ersten 45 Minuten – da ist Power angesagt!
Im „Balance Workout“ werden die zweiten 45 Minuten mit Bewegungseinheiten aus Taichi, Yoga, Pilates, Balance ergänzt - für jeden etwas dabei!
Kommen - Testen - Begeistern lassen!!

Trainingszeit: Montag 18.30 - 20.00 Uhr

Übungsleiter: Manuela Seitz

Kontakt: 0176/22059244

Aqua-Jogging

Ihr Herz-Kreislauf-System wird nicht nur auf eine sportive Art ohne Gelenkbelastung trainiert, sondern auch Kraft und Power stehen auf dem Programm. Verbessern Sie Ihr individuelles Fitness-Niveau durch Bewegung und Spaß im Wasser!

Trainingszeit: Freitag 20.00 - 20.45 Uhr

Übungsleiter: Annett Wünsch

Kontakt: 0152/21503421

Ort: Der Kurs findet in der Schulschwimmhalle Fischach statt.

Zumba-Fitness® - Brasil

Zumba® - Lebenslust pur - Musik spüren – einfach mittanzen – Spaß haben!


Eine aktive Fitness-Party für Jedermann und Jeder-Frau! Genießen Sie ein wenig Zeit für sich selbst und tun Sie etwas für Ihre Gesundheit!
Für alle, die etwas für Fitness und Figur tun wollen, aber auf Spaß und gute Laune beim Training nicht verzichten wollen! Mit dem jungen Brasilianer Marlitu haben wir einen temperamentvollen und begeisterungsfähigen ZUMBA® -Trainer gefunden, der alle mitreißt, die sich von lateinamerikanischen Rhythmen anstecken lassen. Einsteigen ist Jederzeit möglich.

Trainingszeit: Donnerstag 19:00 - 20.00 Uhr

Übungsleiter: Marlitu

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Kontakt: Infos über Vereinsbüro 08236/9620855

Pilates

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Kraft aus Atmung und der Körpermitte

Was ist Pilates?
Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die durch fließende Übungsabfolgen, Stabilisierung und Atmungstechniken die Einheit von Körper und Geist betont. Die Schwerpunkte liegen auf der tiefen Brustkorbatmung und auf der Kräftigung der Körpermitte – v.a. der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur, welche für die Stabilität der Wirbelsäule verantwortlich ist. Gleichzeitig können Energieblockaden gelöst werden, um die Körperenergien zum Fließen zu bringen, Verspannungen zu lösen und Stress abzubauen. Die Übungen werden durch eine  gezielte Dehnung besonders der Faszien und Entspannung abgerundet.


Für wen ist Pilates geeignet?

Pilates ist für alle geeignet, die ihrem Körper und Geist etwas Gutes tun wollen. Die Gründe und Zielsetzung für das Pilatestraining können sein: Rückenschmerzen lindern, Verspannungen lösen, Haltung verbessern, beweglicher werden, schmalere Taille, sich entspannen und wohl fühlen.


"Sei freundlich zu deinem Körper, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."
(Theresa von Avila 1515-1582)


Trainingszeit:
Dienstag 19:45 -20:45 Uhr

Übungsleiter: Franka Riendl

Kontakt: 08236/959511

Yoga

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Kundalini-Yoga ist eine ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit, die die Hauptaspekte des Yoga verbindet: Körperhaltung, Klang, Meditation und bewusste Innenschau.

Die Stunde führt durch kraftvoll-dynamische und ruhig-fließende Körperübungen, begleitet von bewusster Atemführung und Atemtechniken. Aber auch tiefe Entspannung, sowie Meditation kommen nicht zu kurz.

Für wen?

Kundalini-Yoga eignet sich für jeden, der Freude an neuen Erfahrungen und Selbsterkenntnis hat. Ausgleich für den Stress im Alltag sucht, Körper gesund erhalten und dem Geist tiefere Einsichten ermöglichen möchte – egal wie alt, wie fit, oder wie „erfahren“.

Mitzubringen sind:

  • Gymnastikmatte und eine Auflage (großes Handtuch, Fellunterlage, o.ä.)
  • kleines Sitz-Kissen
  • Decke
  • Trinken

Aktueller Kursblock:  8 x ab 12.02.2020 - bis 01.04.20 / Osterferien

Leitung: Nina Wilhelm

Zeit: Mittwoch, 19.00 Uhr – 20.30 Uhr

im Pfarrheim Adolph Kolping in Fischach

Kursgebühren: 52,- €, fällig mit der Anmeldung

Um eine gute Trainings-Qualität zu gewährleisten, beschränken wir die Teilnehmerzahl auf ca. 15 Personen.

Infos und Anmeldung: 01522 1991488 oder team-sport@tvwillmatshofen.de

Frauenpower – Kraftsport&Fitness

Im Fitness-Training für Frauen von 20 – 50 Jahren steht nicht die Leistung im Vordergrund. Unser Anliegen ist es, einen sanften Muskelaufbau mit einem Kraft-Zirkel-Training zu kombinieren. So tun Sie Ihrem Körper Gutes. Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit für sich selbst!

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Trainingszeit: Donnerstag 09:00 - 11:00 Uhr 

Übungsleiterin: Sabrina Kraus 

Kontakt: 0171 / 189 63 23

Wirbelsäulengymnastik - Rückenfit im Alltag


KerstinHopfenzitzImmer wieder neue Kurseinheiten – Erkundigen Sie sich im Vereinsbüro: 08236 - 962 08 55

• jeweils Dienstag, von 9.45 Uhr bis 10.45 Uhr
• Beispiel: 7 x – Kursgebühren neben Vereinsmitgliedschaft: 42,00 €
• Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe, Handtuch
• Teilnehmerzahl begrenzt 
• Kursleitung: Kerstin Hopfenzitz

Im Kurs stellen neben der Schulung der rückengerechten Haltung und Bewegung auch der Einsatz funktioneller Gymnastik zur Dehnung, Kräftigung und Stabilisation der Rückenmuskulatur die  Schwerpunkte   dar. Körperwahrnehmung und Entspannungsübungen runden jede Stunde ganzheitlich ab.

Geeignet auch für Teilnehmer, bei denen der Leidensdruck die Motivation ist, oder die eine Rehabilitation schon abgeschlossen haben.

 

                  

 

Figurtraining/Bodyforming


KerstinHopfenzitzImmer wieder neue Kurseinheiten – Erkundigen Sie sich im Vereinsbüro: 08236 / 96 20 855

• jeweils Dienstag, von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr
• Beispiel: 7 x – Kursgebühren neben Vereinsmitgliedschaft: 42,00 €
• Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe, Handtuch
• Teilnehmerzahl begrenzt 


Gönne Dir eine Stunde für Dich und Deinen Körper - bekomme den Kopf frei - tanke neue Energie - gehe gestärkt in den Tag! 

In dieser vielseitigen Figurtrainingsstunde werden neben Erwärmung, Kräftigung, Dehnung und Bauch-Beine-Po-Übungen ganz gezielt auch unsere Faszien trainiert. 

Entspannungsübungen runden jede Stunde ganzheitlich ab.

Kursleitung: Kerstin Hopfenzitz