Aktuelles

Kaum war der Kurs ausgeschrieben, schon war er auch voll. Zehn Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren hatten sich zum Inline-Kurs angemeldet. 

DSCF4639.JPG

Der Kurs fand jeweils am 1., 8. und 15. Juli 2017 (Samstagvormittag),  hauptsächlich auf dem Schulhof der Fischacher Schule, statt. Jedes Mal meinte es der Wettergott gut mit uns und es musste kein Tag verschoben werden. 

 Am ersten Tag ging es erstmal um die Grundlagen: Sicherer Stand auf den Inlinern, richtiges Hinfallen , Grasstop (auf die Wiese fahren und notfalls fallen lassen) und Kurvenfahren. 

IMAG1773.jpg

Am zweiten Tag wurde das Ganze vertieft und das Kurvenfahren verbessert. Außerdem haben wir ein paar Spiele gemacht.

Am dritten Tag sind wir nach Elmischwang gefahren. Unterwegs konnten wir das Gelernte üben, insbesondere das Bremsen, wenn es bergab ging! Zum Schluss gab es noch ein Eis für jeden! 

IMG-20170715-WA0013.jpg

Man kann sagen, dass es allen großen Spaß gemacht hat, sowohl den Mädchen als auch den beiden Trainern Iris Gleich und Matthias Meier, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten!