Aktuelles

Silvesterlauf 2015 in Willmatshofen

Der 29. Silvesterlauf in Willmatshofen fand dieses Jahr bei eher unerfreulicher Witterung statt.

Die Temperaturen waren zwar angenehm, da sie sich im Plusbereich befanden, allerdings regnete es anhaltend. Nichtsdestotrotz fanden sich um 12:30 Uhr zum Schnupperlauf der Kinder, welche eine Strecke von 1050 m zu absolvieren hatten, immerhin fünf TeilnehmerInnen ein.

Sieger wurde der neunjährige Maximilian Zopf vom TV Rielasingen mit einer Zeit von 4,23.


Um 13:00 Uhr starteten 114 Läufer auf der großen Strecke, welche ca. 4800 m umfasst.

Bereits nach 15,47 Minuten traf der Gesamtsieger der Herren wieder im Ziel ein, Marius Forstner vom SV Mindelzell, der seinen fünften Gesamtsieg in Willmatshofen nach Hause brachte.

Schnellste Dame war Janine Köhler von der LG Reischenau-Zusam mit einer Zeit von 20,35 Minuten.

Insgesamt 14 Mannschaften mit jeweils vier Läufern wurden gewertet, Siegerinnen bei den Damen wurden mit einer Gesamtzeit von 1:39,30 die Läuferinnen des SWV Fischach.

Bei den Herren führten die Läufer der LG Reischenau-Zusam 1 mit einer Gesamtzeit von 1:09,45 vor dem SVW Fischach 1 (1:11,55) und der Mannschaft TriFit Vallried (1:12,22).
Bei der anschließenden Siegerehrung in der Turnhalle wurden die Sieger der einzelnen Altersklassen geehrt und jeder Läufer erhielt eine Urkunde.

Ergebnislisten und viele Fotos können auf der Homepage des TV Willmatshofen (www.tv-willmatshofen.de) eingesehen werden.

Vorher wurden zahlreiche Preise, welche dankenswerterweise von unseren Sponsoren bereitgestellt wurden unter den Läufern verlost.

Auch die Meistbeteiligung der einzelnen Vereine wurde honoriert. Auf dem dritten Platz stand hier der SWV Fischach mit 14 Teilnehmern, zweiter wurde der SV Untermeitingen mit 17 und teilnehmerstärkster Verein war dieses Jahr die LG Reischenau-Zusam mit 19 LäuferInnen.

In gemütlicher Atmosphäre klang das alte Jahr in der Turnhalle aus und dem Turnverein Willmatshofen blieb nur noch die Aufgabe allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern herzlich zu danken und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön unseren Sponsoren:
Raiffeisenbank Stauden e.G.
Schuh-Sport Dempf
Möbelhaus [3S]möbel
Kraus Fahrzeug Zentrum
Bauunternehmen Schropp
Haustechnik Vogg
Brauerei Schmid Ustersbach
 

Fotos zum Silvesterlauf 2015 finden Sie hier!


Ergebnisse 2015

Siegerliste aktuell