Der Turnverein Willmatshofen in Pandemiezeiten – Wir sagen Danke!

Einfach auch mal Danke zu sagen, ist uns ein großes Anliegen. Dafür, dass Ihr den TV Willmatshofen e.V. als örtlichen Verein mit Eurer Mitgliedschaft unterstützt!

Seit vielen Jahren engagieren wir uns „mit ganz viel Herz“ für vielseitige Sportangebote vor Ort, für alle Altersgruppen.

Als vor einigen Wochen der erneute Shutdown beschlossen wurde, bedeutete das wieder einen sportlichen Einschnitt, weil Präsenzsport in der Halle bis dato nicht ohne Weiteres gestattet ist. Es sind für alle bewegte Zeiten, auch für uns als Turnverein, weil wir viele finanzielle Verpflichtungen auch dann aufbringen müssen, wenn die Vereinseinrichtungen zeitweise nicht geöffnet sind.

An dieser Stelle noch ein paar Ausführungen zu den Mitgliedsbeiträgen unseres Vereins: sie dienen dem Zweck, das Leben des Vereins zu erhalten und seine gemeinnützigen Ziele zu erfüllen. Rechtlich gesehen sind Mitgliederbeiträge keine Gegenleistung für unsere sportlichen Angebote. Deshalb bitten wir heute bereits um Euer Verständnis, dass wir Mitte April den vorgesehenen Einzug der Grundbeiträge für das 1. Halbjahr 2021 vornehmen. Auch, um den TVW weiterhin auf soliden Beinen für die Zukunft zu rüsten. Eine Übersicht zu den bereits im März 2019 beschlossenen aktuell gültigen Tarifen findet Ihr hier.

Es gibt hier aber auch ganz besonders positive Nachrichten: Die Vorstandschaft hat im Rahmen ihrer rechtlich sehr eingeschränkten Entscheidungsbefugnis einstimmig beschlossen, auf die Berechnung aller Sparten-Zusatzbeiträge für Zumba, Fitness, Aerobic usw. für das erste Halbjahr 2021 zu verzichten.

Daneben sind alle unserer Online-Sportangebote für Euch ohne Spartenbeitrag nutzbar! Infos dazu gibt es auf unserer Internetseite unter Aktuelles und über die Vereinsgeschäftsstelle. (Tel. 08236/96 20 855 oder gs@tvwillmatshofen.de)

Wir möchten hier auch einen herzlichen Dank für das Engagement an alle Übungsleiter*innen richten, die derzeit mit sportlichen Online-Angeboten kreativ und ideenreich für den TVW nach außen wirken – mit Videos oder via LiveStream.

Selbstverständlich werden wir zu gegebener Zeit alles daran setzen, mit praktikabel umsetzbaren Vorschriften wieder für Euch die Türen zu öffnen.

Zum Schluss wünschen wir Euch – trotz aller Umstände – ein frohes Osterfest und hoffen Euch bald wieder „live“ begrüßen zu dürfen. Bleibt uns treu!

Euer TV Willmatshofen e.V.