Erfolgreiche Teilnahme beim Drei-Königs-Turnier im Badminton in Balzhausen

Es hat bereits Tradition, dass Spieler der Badminton-Hobby-Gruppen des TV Willmatshofen am 6. Januar am alljährlichen Drei-Königs-Turnier in Balzhausen teilnehmen. So waren auch in diesem Jahr eine Spielerin und vier Spieler mit von der Partie.

Bei diesem Turnier machen ausschließlich Hobbyspieler mit. Es handelt sich um ein sogenanntes Schleifchenturnier, bei dem jeder verschiedene Doppel gegen unterschiedliche Gegner zu absolvieren hat. Der jeweilige Mitspieler wird zugelost. Damit es gerecht zugeht, gibt es gesetzte Spieler (die Besseren), die nicht miteinander spielen dürfen. Für gewonnene Spiele erhält jeder Spieler des Doppels ein Schleifchen, das er an seinem Schläger festbindet. Der Spieler mit den meisten Schleifchen gewinnt das Turnier.

Die Spieler des TV Willmatshofen konnten bei insgesamt 25 Teilnehmern beachtliche Erfolge erzielen:

7. Platz Christian Bollinger

8. Platz Corina Conrad

9. Platz Matthias Meier (gesetzt)

13. Platz Heinz Seidemann

20. Platz Nico Oeppert

Wir gratulieren den Teilnehmern für diese tolle Leistung!

In unserer Freitagsgruppe sind noch Plätze frei. Wir spielen immer ab 20 Uhr.

Wer nun Lust bekommen hat mitzuspielen, meldet sich einfach telefonisch bei Christina Nachtrub unter 0162 – 74 43 928 oder bei der Sportleitung Matthias Meier unter 08236 – 96 20 98.